Grill und Eisenpfanne

In jedem Manne steckt ein Kind, und das will kochen!

Bandnudeln mit Lachs

| Keine Kommentare

Der Wunsch der „Chefin“ ist ja quasi ein Befehl. Also beim Einkauf ein Lachsfilet gefangen und ab damit in die Küche. Da fällt mir doch glatt auf, dass keine Sahne im Kühlschrank ist – aber es geht auch ohne. Also wenn Du das nachkochen willst, hier ist mein Rezept. Du brauchst für 2 Personen:

200 gr Bandnudeln
250 gr Lachsfilet
2 große Zwiebeln
2 Eßl Zucker
1 Eßl Butter
125 gr Creme fraiche
Pfeffer, Salz, Zitronensaft

Setze die Bandnudeln in reichlich kochendem Salzwasser an.
Gib den Zucker in eine Pfanne oder einen Wok und lass ihn karamelisieren. Die Butter dazu und mit etwas Wasser den Zucker auflösen. Jetzt kannst Du die kleingeschnittenen Zwiebel darin andünsten.
Gib jetzt den Lachs, den Du vorher in Würfel geschnitten hast, dazu und lass ihn bei kleiner Flamme in den Zwiebeln garziehen. Rühre die Creme fraiche unter und würze nach Geschmack. Die Bandnudeln sind jetzt bestimmt fertig und Du kannst Sie ohne Kochwasser direkt in die Ziebel – Lachsmischung geben.
Jetzt noch frische Petersilie und Pfeffer aus der Mühle drüberstreuen und servieren.

Schnell gemacht – Du brauchst nur 20 min – als Klassiker immer lecker.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial