Grill und Eisenpfanne

In jedem Manne steckt ein Kind, und das will kochen!

ich und ich

Jahrgang 1964 und noch immer nicht erwachsen.
Lothar Kusche sagte einmal: „In jedem Manne steckt ein Kind … und das will kochen.“
Bekanntlich soll man ja den Kindern ihren Willen lassen – und das tue ich sehr gern mit mir selbst. Kochen ist meine Leidenschaft und Kochbücher sind für mich oft nur eine Orientierungshilfe.
Nur sehr wenige Rezepte verlangen eine exakte Umsetzung.
Kreativität und ein wenig Zeit zum Ausprobieren lassen fast immer etwas Leckeres entstehen.
Wichtig sind gute und natürliche Zutaten! Geschmacksverstärker und Tütensuppen gehören in den Müll und nicht in die Küche und schon garnicht auf unsere Teller. Ich bin kein ÖKO-Freak und halte nur sehr wenig von unserer deutschen BIO-Siegelei, aber man kann auch ohne diesen Hype recht gut darauf achten, was man kauft und kocht.
Ich will aber niemanden schulmeistern, sondern in diesem Blog einige Rezepte aufschreiben, damit Ihr diese ausprobieren könnt. Auch die Rezepte meiner Großmutter werde ich nach und nach einpflegen, denn zu ihrer Zeit wurde noch „richtig“ gekocht und ich probiere gern, wie man die alten Ideen heute umsetzen kann.
Die Mengenangaben in meinen Rezepten sind relativ. Wer es salzig mag, sollte halt mehr Salz nehmen! Gewürze und Kräuter sind immer nach Geschmack zu verwenden. Das bedingt aber, dass man probieren muss, was man servieren will. Manchmal ist man als Koch ja auch schon satt, wenn das Essen endlich auf den Tisch kommt. Das hat ja auch seinen Vorteil.

Viel Spaß beim Kochen und immer guten Hunger.

Print Friendly, PDF & Email
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial