Grill und Eisenpfanne

In jedem Manne steckt ein Kind, und das will kochen!

Krautnudeln mit Huhn und Apfel

| Keine Kommentare

Krautnudeln mit Hackfleisch kennt fast jeder. Auch mit Cabanossi gibt es eine oft servierte Variante. Aber hast Du schon einmal eine Kombination mit Hühnerfleisch und Apfel probiert?

Probier es gleich aus – für 2 Personen brauchst Du:

2 Hühnerkeulen mit Rückenstück
Zwiebel
Piment
Lorbeer
Pfefferkörner
Salz

150 gr Nudeln
250 gr Weißkraut
1 säuerlichen Apfel

Petersilie

Die Hühnerbeine legst Du mit der geviertelten Zwiebel und den Gewürzen in einen Topf und gibst soviel Wasser dazu, dass alle gut bedeckt ist. Auf kleiner Flamme lässt Du alles ca. 40 min köcheln.
In der Zwischenzeit schneidest Du das Kraut und den Apfel klein und setzt die Nudeln in reichlich Salzwasser an.
Wenn Die Nudeln bissfest sind, gießt Du sie ab, spülst sie kurz mit kaltem Wasser und stellst sie beiseite.
Das Fleisch der Hühnerbeine befreist Du von Haut und Knochen, schneidest es klein und brätst es nochmals scharf an. Dann gibst Du das Kraut, etwas von der Hühnerbrühe und den Apfel dazu und lässt alles ca. 10 min schmoren.
Wenn Du das Kraut etwas weicher möchtest, lass es länger schmoren. Zum Schluss hebst Du noch die Nudeln mit der Petersilie unter und schmeckst nochmal ab.

Das Rezept ist für 2 Personen ausreichend und Du brauchst ca. 45 min.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial