Grill und Eisenpfanne

In jedem Manne steckt ein Kind, und das will kochen!

Pilzrouladen

| Keine Kommentare

Die Pilzerde hab ich ja vorgestellt. Was aber damit anfangen? Da kam mit die Idee, dass zu einer schönen Rinderroulde Pilze geschmacklich bestimmt passen – also los:

2 Rinderrouladen
4 EL Pilzerde
Olivenöl
2 Zwiebeln
1 EL Butterschmalz
1/4 l Weißwein
Salz, Pfeffer

Als erstes vermischst Du die Pilzerde mit etwas Olivenöl – ca. 2 EL sollten reichen. Die Rouladen kannst Du zwischen Frischhaltefolie noch etwas mürbe klopfen. Dann leicht salzen und pfeffern. Jetzt verteilst Du je einen riechlichen EL der „geölten“ Pilzerde auf den Rouladen. Die in Streifen geschnittene Zwiebel verteilst Du gleichmäßig und kannst die Rouladen jetzt zusammenrollen und mit Bindfaden oder Rouladennadeln fixieren.

Den Butterschmalz im Topf zergehen lassen und die Rouladen von allen Seiten scharf anbraten. Mit Weißwein ablöschen, die restliche Pilzerde und eine kleingeschnittene Zwiebel dazugeben. Alles ca. 2 – 3 Stunden vor sich hin köcheln lassen. Jetzt nimmst Du die Rouladen aus dem Topf und streichst die Soße durch ein feines Sieb.

Ich habe die Rouladen nur mit Kartoffeln und einer kleinen Garnitur serviert. Wenn Du willst, mach Rotkraut, grüne Bohnen oder frische Waldpilze dazu.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial