Grill und Eisenpfanne

In jedem Manne steckt ein Kind, und das will kochen!

schnelle Sauerkrautsuppe

| Keine Kommentare

Etwas schnelles zum Abendbrot muß her. Guckst Du in den Kühlschrank und findest rohes Sauerkraut und Bratwürste … na ab dann an den Herd … in 30 min wird gegessen!

pro Portion brauchst Du

1 rohe grobe Bratwurst
1 Zwiebel, eine Knoblauchzehe
1/6 l Weißwein
1/6 l Fleischbrühe
1 Hand voll Sauerkraut
Salz, Pfeffer
1TL Paprika edelsüß
Petersilie
evtl. saure Sahne

Du entfernst den Darm der Bratwurst und schneidest sie in kleine Stücke, die Du ohne Fett scharf im Wok anröstest, gibst die gewürfelte Zwiebel und die zerdrückte Knoblauchzehe dazu und läßt alles unter mehrfachem rühren ca. 5 min schmoren.
Jetzt löschst Du mit dem Weißwein ab, gibst das Sauerkraut und die Brühe dazu und würzt mit Pfeffer und Salz.
Wenn Du die Zähne nicht benutzen willst, kannst Du alles in 15 min weichkochen, musst aber bestimmt noch etwas Brühe nachfüllen. Ich mag das Kraut lieber bissfest und lasse alles nur kurz aufwallen.
Einen Teelöffel Paprika edelsüß dazu, 5 min ziehen lassen und mit Petersilie bestreuen. Wer es sich leisten kann, gibt beim Anrichten einen Klecks saure Sahne auf die Suppe.

Fertig!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial