Grill und Eisenpfanne

In jedem Manne steckt ein Kind, und das will kochen!

Fisch im Speckmantel mit Zitronen-Kartoffelpüree

| Keine Kommentare

Diesmal sollte es Fisch sein. Aus dem Alter für Fischstäbchen sind wir ja schon eine Weile raus, also hab ich mir eine Idee von Jamie Oliver gegriffen. Das „Originalrezept“ hab ich erst später wiedergefunden in „Besser kochen mit Jamie“*:

für zwei Personen brauchst Du

500 gr Kartoffeln
1 Tl Salz
100 gr Creme fraiche
evtl. etwas heiße Milch
frischen Zitronenabrieb
Zitronensaft
Pfeffer, Muskat

2 Kabeljaufilets
Zitronensaft
Pfeffer
8 Scheiben durchwachsenen Speck

Du schälst die Kartoffeln und schneidest sie in 2 cm große Würfel. Mit einem TL Salz im Wasser kochst Du sie ca. 20 Minuten.
In der Zwischenzeit würzt Du die Filets mit Zitrone und Pfeffer, umwickelst sie mit je 3-4 Speckscheiben und gibst sie für 15 min in den vorgeheizten Backofen (180°). Der Speck sollte am Schluss schön cross sein.
Die Kartoffeln pürierst Du oder streichst sie durch ein Sieb, gibst die Creme fraiche, den Zitronenabrieb und den Zitronensaft sowie Pfeffer und Muskat dazu und rüherst alles glatt. Eventuell gibst Du noch einen Schuss heiße Milch dazu, je nachdem, wie Du es magst.
Dazu hab ich einen kleinen Rukolasalat gemacht.

*= Affiliatelink

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial